Über uns

Was uns wichtig ist

In der Schwimmschule Wellenbrecher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den Schwimmsport attraktiver zu machen. Beim Babyschwimmen möchten wir schon den Kleinsten die Freude am Wasser vermitteln. Und alle Kinder ab vier Jahren sollen die Möglichkeit haben, das sichere Schwimmen zu erlernen. Deshalb liegt unser Fokus auf Anfängerschwimmkursen, aber auch auf dem Schulschwimmen.
Natürlich bieten wir bei Bedarf auch Kurse für Fortgeschrittene und Erwachsene gerne an. Denn Schwimmen kennt keine Altersgrenzen.


Über Steffi 

 

Ich bin im Sternzeichen Wassermann, aber nicht nur deshalb ist mein Element das Wasser! Schon als kleines Kind war ich nicht aus dem Wasser zu bekommen und so ging ich mit 10 Jahren in den Schwimmverein. Dort lernte ich dann alle Facetten des Schwimmens kennen und lieben.
Die Ausbildung zum Schwimmlehrwart ermöglicht es mir, allen Menschen - egal ob „Klein oder Groß“ meine Philosophie näher zu bringen. Erst wenn man Spaß am Element Wasser hat und sich dabei wohlfühlt, kann man schwimmen lernen. Schwimmen ist für mich pure Lebensfreude. Seit 2010 hab ich diese Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als erste Lage lernen die Kinder die Technik des Brustschwimmens. Sie bietet auch den ängstlich Kindern die Möglichkeit das Wasser für sich zu entdecken. Wenn der erste Schritt getan ist, geht's damit weiter, die traumhafte Unterwasserwelt kennen zu lernen.

2020 habe ich das Eisschwimmen für mich entdeckt. Jetzt kann ich meinen geliebten Sport das ganze Jahr ausüben. Im Januar 2022 konnte ich mir meinen Traum verwirklichen und bei der 5. Weltmeisterschaft im Eisschwimmen in Frankreich starten. Mit zwei 4. Plätzen und dem 2. Platz in der AK 40 über 100 Meter Delfin (Vizeweltmeisterin) ist dieser Wettkampf für mich  zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.   


Über Bettina

 

Schwimmen gehörte schon immer zu meinen liebsten Hobbies.
Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich nun auch an andere dafür begeistern kann.
Egal ob Kinder, SchülerInnen oder Erwachsene: Schwimmen ist nicht nur überlebenswichtig, sondern macht Spaß.